Über mich

Über mich


Cinzia Oropallo
Dipl. Kinesiologin und Gesundheitsmasseurin

Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Während 5 Jahren habe ich mich als diplomierte, integrative Kinesiologin ausbilden lassen und zusätzliche medizinische Fachgebiete absolviert, daher bin ich von den meisten Krankenkassen (EMR) anerkannt.

Ich erfuhr über Kinesiologie erstmals, als mein Mann eine schwierige Phase durchmachte. Er suchte nach einer Alternative Methode. Ihm war es wichtig als Mensch wahrgenommen zu werden.

Er wurde durch Kinesiologie fündig. Seinen Fortschritt und seine Begeisterung machten mich neugierig.

Als ich von meiner Tochter schwanger wurde, spürte ich, dass ich das Beste für mich und meiner Tochter wollte. Deshalb räumte ich zuerst in meinem Herzen auf. Es sprudelten eins nach den anderen Themen auf.

Erstmals in meinem Leben konnte ich einfach mich selber sein.

Ich war plötzlich im Prozess mich selber zu entfalten, mich selber zu sein, mich selbstbewusster zu fühlen. Sodass ich selber diese Ausbildung, mit Begeisterung anfing.

Der Kinesiologie und Gott bin ich sehr dankbar, dass ich im Leben meine Erfahrungen und dessen Erkenntnisse, machen konnte.

Mit Herz und Seele arbeite ich gerne mit Menschen und begleite sie ein Stück auf ihrem Weg.
Wenn die Menschen an Stärke gewinnen, verspüre ich innere Zufriedenheit. Ziel ist es, sich seiner Einzigartigkeit bewusst zu werden und sich darin zu entfalten.

Ausbildungsinstitut

Institut IKAMED
Institut für Kinesiologie und Angewandte Medizin in Zürich.
Seit 30 Jahren steht das IKAMED für höchste Qualität in Beratung sowie professioneller Aus- und Weiterbildung im Bereich Kinesiologie, Berufskinesiologie, medizinischer Ausbildung und angewandter Psychologie.
Das Institut ist mit dem EduQua-Label ausgezeichnet und verfügt über einen hervorragenden Ruf über die Landesgrenzen hinaus.
Regelmässig mich weiterzubilden liegt mir am Herzen.
Seit 2018 bin ich, als Mentorin des IKAMED’s Institut tätig.


  • Schröpfen Massagen
  • Aroma Massagen
  • Heuschnupfen mit Kräutertherapie lindern
  • Emotionales Akupunkteklopfen
  • Sportkinesiologie
  • Klangkinesiologie
  • Bachblüten: Potenzial und Transformation
  • Schüsslersalze: bezugssysteme des Körpers
  • Chakren mit Heilsteine stärken
  • Allergien mit Stärkungskuren und Kinesiologie unterstützen
  • Matrix-Quantenheilung
  • Klassische Massage
  • Shiatsu Akupressur
  • Fussreflexzonenmassage

Meine Arbeitssprachen

Deutsch, Italienisch.