Über mich

Über mich


Cinzia Oropallo
Dipl. Kinesiologin und Gesundheitsmasseurin

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Während 4 Jahren habe ich mich als diplomierte, integrative Kinesiologin ausbilden lassen und zusätzliche medizinische Fachgebiete absolviert, daher bin ich von den meisten Krankenkassen (EMR) anerkannt.

Mir ist es in der Kinesiologie wichtig, dass der Mensch mit seiner Einzigartigkeit, wahrgenommen wird.

Mit Herz und Seele arbeite ich gerne mit Menschen und begleite sie ein Stück auf ihrem Weg.
Wenn ein Klient an Stärke gewinnt, dann verspüre ich innere Zufriedenheit. Ziel ist es, sich seiner Einzigartigkeit bewusst zu werden und sich darin zu entfalten.

Ausbildungsinstitut

Institut IKAMED
Institut für Kinesiologie und Angewandte Medizin in Zürich.
Seit 30 Jahren steht das IKAMED für höchste Qualität in Beratung sowie professioneller Aus- und Weiterbildung im Bereich Kinesiologie, Berufskinesiologie, medizinischer Ausbildung und angewandter Psychologie.
Das Institut ist mit dem EduQua-Label ausgezeichnet und verfügt über einen hervorragenden Ruf über die Landesgrenzen hinaus.
Regelmässig mich weiterzubilden liegt mir am Herzen.
Seit 2018 bin ich, als Mentorin des IKAMED’s Institut tätig.


  • Körperarbeit
  • Farbentherapie
  • Sport und Klang Kinesiologie
  • Akupressur
  • Bachblüten: Potenzial und Transformation
  • Schüsslersalze: Bezugssysteme des Körpers
  • Chakren mit Heilsteine stärken
  • Schwedische klassische Massage
  • Fussreflexzonenmassage
  • Schröpfen

Meine Arbeitssprachen

Deutsch, Italienisch.